Alcúdia, eine historische Stadt

Heute fuhren wir mit unserem Auto nach Alcúdia. Dieser Ort hat eine mittelalterliche Stadtmauer, welche noch sehr gut erhalten ist. Nach einem kleinen Spaziergang auf der Stadtmauer, haben wir uns ein kleines Tapéro (unser neues Wort für Tapas & Apéro) gegönnt. Nach der Stärkung erkundigten wir noch ein bisschen das Städtchen. Etwas Schlaues haben sie hier gemacht: Um ein bisschen Schatten zu spenden, wurden eine Art weiße Girlanden aufgehängt. Es klingt so, als würde der Wind durch die Blätter von Bäumen ziehen.

Anschließend brauchten wir dann doch noch eine richtige Abkühlung. Also fuhren wir zum Platja de Muro, um den Sprung ins erfrischende Meer zu wagen. Kleine Wellen haben den Sprung ins kühle Nass perfekt gemacht. Dank der aktuellen Lage, hatte es sowohl am Strand wie auch im Meer nur wenige Leute.

Dies merkten wir auch am Abend. Im Restaurant des Grand Hotels Sóller, waren wir praktisch die einzigen Gäste. Der Kellner erzählte uns, dass Spanien einen totalen Corona-Lockdown hatte, welcher erst am 10. Juli aufgehoben wurde. Somit genossen wir das Essen mit dem exklusiven Kellner und liessen den Abend bei einem Gläschen Hierbas aufs Haus ausklingen.

Hierbas heißt übersetzt Kräuter und ist der Name des Anislikör der hier in Mallorca hergestellt wird. Meistens handelt es sich um eine Kräutermischung aus sieben heimischen Pflanzen: Fenchel, Rosmarin, Zitronenstrauch, Kamille, Zitrone, Orange und Apfelsinenblüte.

Wetter heute: ⛅ 28 °C