Im Paradies auf Koh Tao

Für 600 THB p.P. gings mit einer modernen Highspeedferry von Lompraya nach Koh Tao. Die Fahrt von Samui nach Tao dauerte gut 2 Stunden. Ursprünglich hatten wir ja geplant nach Khao Lak zu gehen, aber da wir mehr Lust auf Tao hatten, änderten wir unsere Pläne. Das mit dem Tauchen gaben wir auf, weil im Moment alles sehr überlaufen ist, so auch die Tauchboote. Demzufolge sind andererseits die Preise auch dem entsprechend. Zudem haben wir eine kleine Erkältung, welche dem Tauchen entgegen spricht. So haben wir für Tao im Internet ein schönes Hotel in Hafennähe entdeckt, das günstigste Nicht-Bambus-Zimmer kostete hier CHF 90.- . Wir gingen jedoch einfach hin, fragten nach freien Zimmern und so kriegten ebens so eines für 30 Franken pro Nacht. Für 10.- mehr, hätten wir noch die Fernbedienung der Klimaanlage gekriegt. Jedoch beschlossen wir, dass wir es für eine Nacht mal nur mit dem Venti versuchen würden. Dies war eine super Entscheidung, denn wir merkten, dass dies viel angenehmer als eine Aircon ist. Unsere Erkältung ging merklich zurück.

Da es hier im Nadapa Resort leider nur noch Platz für eine Nacht hatte, mieteten wir uns einen Roller (diesmal gleich für 4 Tage) und fuhren an den Chalok Beach. Ich war dort schon einmal und fand es sehr gemütlich. Nach 2 Stunden erfolgloser Suche – alles war ausgebucht – gaben wir auf und fuhren an den Partystrand Sairee Beach. Da fanden wir gleich ein Zimmer mit Ventilator für 900 THB / Nacht. Hier hatten wir ein liebes Haustierli. Mäuzzz.. 😉

Da wir die Ruhe am Chalok Beach ganz unten auf der Insel trotzdem geniessen wollten, machten wir Gebrauch von unserem Roller und genossen das Paradies dort. Das Nino’s Pizza Restaurant am rechten Ende dieses Strandes, ist sehr zu empfehlen.

An Neujahr, gingen wir an eine Party auf einem Hügel. Beim Eingang wollten die dann pro Person 2500 THB. Die Party oder besser gesagt das Festival dauert 5 Tage und man könne keinen einzelnen Abend lösen. Also bezahlten wir den Eintritt halt, denn genau deswegen waren wir ja nach Tao gekommen. Zufrieden darüber, dass wir nun eine coole Party gefunden hatten, verbrachten wir Silvester hier. Glücklicherweise gab es hier einen kostenlosen Shuttleservice auf den Hügel, also konnten wir die nächsten paar Tage, wann immer wir wollten, wieder hierher kommen.

Ich hatte den Sairee Beach sehr laut in Erinnerung, als Party Strand und Ausgangsmeile. So waren wir positiv überrascht, dass es gar nicht so überlaufen und schrill war wie gedacht. So verbrachten wir viel Zeit hier, genossen die Stimmung, Restaurants und Bars. Möglicherweise ist es hier auch ruhiger geworden wegen dem Vorfall im September, dachten wir uns und genossen den Sonnenuntergang aus der InTouch-Bar am Sairee Beach.

Am Pier hatte es auch einen Strand welchen wir erkundeten. Dieser liegt unter dem Saireebeach. Jedoch sind hier sehr viele Baustellen im Gange und der Standstreifen ist eher schmal. Hier findet man im Wasser eine Schildkrötenfigur.

Uns hat Koh Tao am besten gefallen. Diese Insel ist sehr zu empfehlen. Man kann es ruhig haben, aber auch Party machen. Auch Tauchen ist hier hoch im Kurs.

Schreibe einen Kommentar