Gestrandet in Phuket Town

Nachdem ich vier Stunden auf den MiniBus der mich zum Pier bringen sollte gewartet hatte, das Hotelpersonal gefühlte 100 Mal das Transportunternehmen kontaktierte um sicher zu stellen, dass die mich nicht einfach vergessen haben, kam dann plötzlich so ein Auto. Dieser Fahrer sollte mich nun zum Schiff bringen. Ich war die einzige im Auto, also dachte ich dass die mich wohl tatsächlich vergessen hatten. Als wir nach einer Stunde Fahrt quer durch Phuket endlich am Hafen ankamen, war – wie ich sowieso schon befürchtet hatte – das Boot schon weg. Der Taxifahrer liess mich einfach stehen und ich versuchte mit dem Leute dort zu verhandeln. Schlussendlich luden die meine Sachen in einen Bus und einer von diesen Typen kam mit. Der Fahrer fuhr wieder den selben Weg zurück, wo ich zuvor mit dem Taxi her gekommen bin. Irgendwo hielt der Bus dann an und der Typ vom Hafen meinte er bezahle mir ein Hotelzimmer und er hole mich dann am nächsten Tag um 10:00 Uhr wieder hier ab. Als ich mir das Zimmer ansah, war ich positiv überrascht, denn zuerst dachte ich mir dass die mich sicher in einem grusligen Hotel absetzen würden. Ich machte es mir bequem und beschloss dann etwas essen zu gehen. Das Oreo-Güetzi-Pack in der Minibar kostete übrigens  umgerechnet nur 75 Rappen. Wären doch die Mini-Bar-Preise bei uns auch so tief! 😀

Draussen war irgendwie fast niemand. Ich traf ein paar Hotelgäste die da waren, weil sie hier für eine Computerfirma arbeiten. Ich fragte wo ich genau sei, wo man gut essen könne und ob man hier sicher sei. Nach einer Weile beschlossen wir ins Zentrum zu fahren. Zuerst holten wir noch einen Kollegen von denen ab und dann ging es los. Keine Ahnung wo die hin wollten, aber als wir im Stadtzentrum waren, wollte ich nun endlich was essen, also liessen sie mich bei ihrem Lieblingsimbiss raus. Ich bestellte Tuna-Rice und ein Ice-Schokolade. Es war tatsächlich sehr gut.. 🙂 Langsam war ich müde von diesem anstrengenden Tag und wollte zurück ins Hotel und lief los. Der Verkehr in Phuket Town ist die Hölle, wenn man über die Strasse will muss man huuuuerä guet luegen, niemand bremst hier für Fussgänger und es geht ewig bis man sich zwischen den Autos auf die andere Strassenseite kämpfen kann. Ich ging an unzähligen kleinen Shops vorbei und verfiel dem Shoppingfieber. Mit einer schönen neuen Tasche und sonst noch viel Krimskrams machte ich mich auf den Rückweg. Als ich nach einigen Stunden mein Hotel wieder gefunden hatte, wollte ich eigentlich nur kurz unter die Dusche und dann gleich wieder raus um was trinken zu gehen. Aber ich war so K.O. dass sich das „nur kurz aufs Bett liegen“ bis am nächsten Morgen um 07:30 Uhr hinzog.

Im Restaurant des Hotels kriegte ich ein gutes Frühstück inklusive. Ich schnappte mir ein paar Toasts (das Buffet war riesig, aber ich kann zum Frühstück doch kein Curryreis, Chicken, Chillisuppe, etc..essen) und ging raus um die Sonne zu geniessen. Da sassen so ein paar Bangkok-Typen (soweit ich verstanden hatte) und ich fragte einfach ob ich mich zu ihnen setzten darf. Sie erzählten mir, dass ihr Freund irgendwie ein Mönch wurde und sie ihn besuchen wollen und deshalb in Phuket Town sind.
Plötzlich kam ein MiniBus, jaaa endlich! Das war meiner! 🙂 Diesmal waren auch andere Touris im Bus und wir fuhren wieder einmal in Richtung Hafen. Das Schiff war da, ich ging aufs Oberdeck, genoss die Seeluft und kriegte gleich noch eine gratis Dusche von oben – die Bootscrew war anscheinend gerade daran das Dach zu waschen…

Schreibe einen Kommentar