Sa Calobra – Torrent de Pareis

Heute wollten wir eigentlich eine größere Wanderung machen. Doch die Sehnsucht nach dem Meer war größer, also entschieden wir uns eine kleinere Wanderung durch die Schlucht von Torrent de Pareis zu machen. Auf der Fahrt dorthin, entdeckten wird einen Stausee. Während dem Spaziergang am See, begegneten wir einer Kuh. 🐄 Hier war es recht ruhig und hatte wenig Leute. Der See leuchtet blau/grün und manche Bäume wachsen im Wasser. Das sah sehr schön aus. Nach der Weiterfahrt über die Passstrasse mit Sicht auf den höchsten Berg von Mallorca, den Puig Major (1445 m ü. M.), wanderten wir circa eine halbe Stunde bis zur Bucht des Torrent de Pareis. Eigentlich ganz schön, leider aber etwas zu viele Leute.

Am Abend ging es mit der bekannten Tren de Sóller Holzeisenbahn nach Port Soller. Im Hafen fanden wir das Kingfisher Restaurant. Während uns hungrige Katzen mit Kulleraugen beobachteten, genossen wir unser Abendessen.

Wetter heute: ☁️ 28 °C