Schiff ahoi ! ⚓

Hier kann man Boote mit einem 15 PS Motor ohne Bootsführerschein mieten. Wir haben uns für den Anbieter Nautic Soller entschieden. Nach einer kurzen Instruktion, ging es los! 😊 Langsam fuhren wir aus dem Hafen Port de Sóller und dann nach links Richtung Cala Deia.

In einer Bucht ankerten wir um zu baden und schnorcheln. ⚓ Plötzlich rief uns jemand von den Felsen her etwas in spanisch zu. Da wir nichs berstanden, zuckten wir nur mit den Schultern. Doch dann schwammen zwei Personen zu unserem Boot und merkten dann, dass wir nur englisch verstehen. Sie baten uns um Hilfe, weil ein Kollege auf den Felsen ausgerutscht und sich verletzt hatte. 🤕 Leider konnte er nicht mehr aufstehen und hoch zum Weg klettern um dann zur nächsten Strasse zu wandern. Also manövrierten wir möglichst nah ans Ufer und warfen eine Rettungsweste raus. Nach ca. 10 Minuten schafften sie es, diese ihrem Kollegen anzulegen und ins durchs Wasser bis zum Boot zu ziehen. Und so gings auch gleich los zurück Richtung Hafen. Er blutete am Bein und das Fussgelenk wurde immer dicker. Nach ca. 20 Minuten voller Fahrt voraus, luden wir ihn mit seiner Kollegin am Steg ab und die Hafenmitarbeiter übernahmen. ⚕️🚑

Wir hatten noch 2 Stunden Zeit und wollten diese ausnutzen. Diesmal steuerten wir rechts aus dem Hafen und stiessen dann auf eine mega schöne, tiefblaugrüne Bucht und ganz klarem Wasser. Hier genossen wir unseren Ausflug nochmals in vollen Zügen. Danach nutzten wir noch das Boot ein bisschen aus und heizten ein bisschen umher. 🚤🌊

Dieser Ausflug war ein Highlight für uns, machen wir sicher wieder einmal. 😊
Der Preis für 4h war 130 Euro, plus 10.- für die Reinigung und 25.- fürs verbrauchte Benzin.

Wetter heute: ☀️ 33 °C